Zur Beachtung: Offenes Feuer nicht erlaubt + Bitte keine Verschenkesachen am Vereinsheim

Zur Beachtung: Offenes Feuer nicht erlaubt + Bitte keine Verschenkesachen am Vereinsheim

Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,

auf unserer Hauptversammlung am 22.4.23 war ein Thema Feuer in Kleingärten. Gartenabfälle und Müll dürfen sowieso nicht verbrannt werden. Aber es gibt nun auch ein neues Merkblatt des Bezirksverbandes und der Berliner Feuerwehr zum Thema, das Feuer in Feuerkörben oder –schalen insgesamt verbietet (s. Anlage). Also, bitte in Zukunft beachten, dass keinerlei offenes Feuer auf den Parzellen gemacht werden darf.

Darüber hinaus haben wir noch ein weiteres Anliegen:
Am Vereinsheim werden seit neuestem Dinge zum Verschenken abgelagert (u.a. Bücher, alte abgetragene Kinderschuhe, ein Hochstuhl). Leider werden die Dinge, die keine Interessenten finden, nicht wieder abgeholt und vermüllen den Vereinsplatz. Bitte bringt Eure Verschenkesachen in dafür vorgesehene Regale im Kiez. Oder wendet Euch mit einer Idee für einen gesonderten Platz, Regal o.ä. an den Vorstand. Ein solcher Platz muss dann aber auch verantwortlich und zuverlässig gepflegt werden.

Wir wünschen Euch allen ein schönes langes Pfingstwochenende!
Euer Vorstandsteam