Wichtiges Update für unsere Freifunk-Geräte in der KGA Am Heidekampgraben

Wichtiges Update für unsere Freifunk-Geräte in der KGA Am Heidekampgraben

Liebe Gartenfreundinnen und -freunde in der KGA Am Heidekampgraben,

ich hoffe, dass ihr alle eine wunderbare Zeit in euren Gärten verbringt und euch auf den kommenden Sommer freut. Heute wende ich mich an euch, um euch über eine wichtige Angelegenheit zu informieren, die unsere Freifunk-Geräte betrifft.

Wie ihr wisst, haben wir etwa 30 Freifunk-Geräte auf unserer Anlage im Einsatz, die dazu dienen, eine kostenlose und offene Internetverbindung für uns alle bereitzustellen. Es ist großartig zu sehen, wie dieses Netzwerk wächst und uns miteinander verbindet.

Jedoch haben wir festgestellt, dass etwa ein Drittel der Geräte ein Software-Update benötigt, um optimal zu funktionieren. Um sicherzustellen, dass alle Freifunk-Geräte reibungslos laufen, möchte ich euch bitten, falls ihr ein Gerät besitzt, das nicht richtig funktioniert, dieses abzubauen und

am kommenden Samstag, den 3. Juni, zwischen 11 und 15 Uhr im Garten 69 im Asternpfad abzugeben.

Damit wir besser planen können, wäre es sehr hilfreich, wenn ihr uns vorab per E-Mail [1] kurz Bescheid geben könntet.

Bitte verseht das Freifunk-Gerät zusammen mit dem Netzteil mit einem Zettel, auf dem eure Gartennummer, euer Name und eure E-Mailadresse vermerkt sind. Dadurch können wir sicherstellen, dass wir alle Geräte den richtigen Besitzerinnen und Besitzern zuordnen können.

Des Weiteren möchte ich darauf hinweisen, dass wir auch gerne neuen Gartenfreundinnen und -freunden Freifunk-Geräte zur Verfügung stellen möchten. Falls ihr ein Gerät benötigt oder jemanden kennt, der daran interessiert ist, bitten wir euch, uns per E-Mail [1] mit eurer Gartennummer und eurem Namen zu kontaktieren.

Bitte beachtet, dass aufgrund der Größe des Netzes der E-Mail-Kontakt [1] der einzige Kanal ist, über den wir Anliegen und Fragen zum Freifunk in unserer Anlage bearbeiten können.

Unser Ziel ist es, alle vorhandenen Geräte bis zum Sommerfest am 24. Juni [2] abholbereit gewartet zu haben und alle neuen Geräte rechtzeitig einzurichten. Dies wird uns ermöglichen, die Internetverbindung in unserer Anlage optimal zu nutzen und allen Gartenfreundinnen und -freunden einen Zugang zum Freifunk-Netzwerk zu bieten.

Für weitere Informationen und Statistiken zum Freifunk auf unserer Anlage könnt ihr gerne unsere Webseite [3] besuchen.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Unterstützung bei dieser Aktion und freue mich darauf, Euch bald mit einem aktualisierten Freifunk-Netzwerk zu verbinden.

Herzliche Grüße

das Freifunk-Team der KGA Am Heidekampgraben