Freitag, den 28. Juli von 8 – 11.30 Uhr: nächster Termin für den Gesundheitsamt-Rundgang zur Tigermückenbekämpfung

Freitag, den 28. Juli von 8 – 11.30 Uhr: nächster Termin für den Gesundheitsamt-Rundgang zur Tigermückenbekämpfung

Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,
ich wollte euch kurz an den nächsten Termin für den Gesundheitsamt-Rundgang zur Tigermückenbekämpfung am kommenden Freitag, den 28. Juli von 8 – 11.30 Uhr erinnern (weitere Termine, s. Anlage).
Bitte ermöglichst in dieser Zeit wieder den Zugang zu Euren Gärten. Lasst entweder das Tor auf, teilt uns die Nummern für Zahlenschlösser mit, lasst die Schlüssel beim Nachbarn oder werft sie bis Freitagmorgen in den Vereinsbriefkasten (mit Beschriftung Name + Parzellennummer). Ich bin wieder mit dabei und würde Eure Angaben zum Gartenzugang vom letzten Rundgang soweit wie möglich und stattgegeben wieder verwenden.
Als weitere Option geben wir einfache Zahlenringschlösser aus. Mit diesen könnt Ihr dann an den Begehungsterminen Eure Tore sichern und danach wieder zu Euren gewohnten Schließsystemen zurückkehren. Bitte gebt uns Bescheid, wenn Ihr Interesse an solch einem Ringschloss habt.
Beim letzten Mal hat das wieder gut geklappt und wir sind in fast alle Gärten hineingekommen.
Und nochmal zum Verständnis: die Bekämpfungsmaßnahmen müssen tatsächlich mehrfach durchgeführt werden, damit sie wirken. Also bitte macht alle mit, damit wir die Viecher loswerden.
Mit vielen Grüßen
Susanne Pretsch
Gartenfachberaterin KGA Am Heidekampgraben
Parzelle 40 im Kräuterweg